THE MOOSEMAN COLLECTION

 

Calendar Portfolio - PERIGORD- AQUITAINE

 

Sehnsucht Perigord - Frankreichs Südwesten an der Dordogne

 

Sehnsucht Perigord - Frankreichs Südwesten an der Dordogne

Die Region Périgord im Südwesten Frankreichs lädt zum gemütlichen Verweilen ein.
Die abseits des Massentourismus überall noch anzutreffenden, ursprünglichen Dörfchen und Städte mit den für die Gegend typischen Steinhäusern alleine ist schon die Reise wert. Prähistorische Stätten und Naturschauspiele sind ebenfalls vertreten.

Egal ob man sich für historische Altstädte wie in der heimlichen Hauptstadt des Périgord – Sarlat-la-Caneda – interessiert und es sich dort mit den lokalen Spezialitäten von Trüffel über eine breite Auswahl an Käsesorten und süßen Spezialitäten gut gehen lässt.

Oder aber etwas aktiver mit dem Kanu die Dordogne entlang paddeln möchte und die wunderschönen Häuserfronten von La Roque-Gageac ebenso wie die eine oder andere, gut erhaltene Burg dabei vorbeiziehen lässt.
Der Périgord bietet viel für den kulturell wie auch kulinarisch interessierten. Das „alle Viere gerade sein“ lassen gelingt in der ruhigen Gegend – vielleicht sogar in einem der herrlichen alten Steinhäuschen als Feriendomizil – ebenso perfekt.

Sehnsucht Perigord

Erhältlich ist er in 4 Formaten

Details und ISBNs sind auf meiner Calvendo Autorenseite zu finden
Direkter Link zu diesem Kalender auf der Calvendo Autorenseite

Sehnsucht Perigord Übersicht


© Stefan Sattler, Mr.Mooseman   -   Last update: 03.06.2021